Förderverein
Freitag, den 15. Dezember 2017 um 12:58 Uhr

VFL Herford - Letmather TV  26 : 28 ( 14 : 16 )


Leider " verirrten " sich nur rund 80 Zuschauer bei heftigen Schneefall ins heimische FGH an der Werrestr. zum Spiel der männlichen B-Jugend des VFL Herford gegen die Gäste aus dem Norden des Sauerlandes. Dieses tolle Spiel hätte mehr Zuschauer verdient und war sein Eintrittsgeld auf alle Fälle wert.

Beide Teams wollten siegen und schenkten sich nichts. Mitte der 1 Hälfte nutzten die Sauerländer eine Schwächephase in der Chancenverwertung

zum 2 Tore Vorsprung. Bis dahin konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Zwar gingen die Gäste mit 2 Toren in die Halbzeit, aber die Werrestädter waren immer in Schlagweite. So wurde es in den letzten Minuten des 2 Spielabschnittes mehr als spannend, als die Herforder auf ein Tor , 26 : 27 für den LTV, dran waren und sich den Ball erkämpften. Doch leider wurde der Tempo Gegenstoß leichtfertig verspielt und der Gast aus dem Sauerland nutzte seine letzte Chance zum 26 : 28 Tore Endstand.

Als Tabellen - Siebter geht es in die Weihnachtspause, sicherlich ein toller Erfolg für die gesamte Mannschaft, weil die meisten Gegner deutlich besser aufgestellt sind, personell wie auch von den Rahmenbedingungen her.

Der VFL unterlag mit Max Müller / Till Hillmann ( 2 Halbzeit im Tor ) , Benedikt Zabel, Leon Siebrasse, Leonard Mielke, Lenn Mahfouz, Noah Hausdorf, Philipp Lenz, Marvin MyIntyre, Jan Dewert, Niklas Dreckschmidt, Andras Zacharia,  Fynn Striehn und Jonas Holtmann.

 
Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 10:22 Uhr

VfL Herford 1. Herren - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 4

Am Samstag den 16.12. um 15.45 im FGH tritt die 1. Herren des VfL zu einem Schlüsselspiel an.

Nach unserem Fehlstart mit 2 Niederlagen haben wir weiter gut gearbeitet und uns als 3. an die Tabellenspitze "geschlichen". Am Samstag empfangen wir nun zu einem Nachholspiel den Tabellenführer TuS 97 4.

In diesem Spiel wird sich zeigen, ob die junge Truppe schon in der Lage ist, das Tempospiel auch gegen eine Spitzenmannschaft durchzuziehen und den Weg nach oben fortzusetzen. Bis auf Jonas sind alle Spieler fit, so dass ein attraktives Spiel zu erwarten ist. Also schauts euch an.

Wir sehen uns in der Halle,

Jürgen

 

 
Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 23:18 Uhr

VfL Herford - JSG Lenzinghausen/Spenge 21:22

Am Sonntagmorgen kam es zum Duell im oberen Tabelldrittel der Kreisliga zwischen dem VfL und der Mannschaft aus Lenzinghausen.

Es entwickelte sich jederzeit ein Spiel auf Augenhöhe,bei dem mal der eine mal der andere bessere Phasen hatte.  Herford spielte sicher mit wenig Fehlpässen und angetrieben durch Eileen Backhaus in der Mitte zielstrebig Richtung Tor. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste offensiver und genau in dieser Phase lief jetzt  leider nicht mehr viel zusammen . Es fehlte das Laufspiel, es kam zu Fehlpässen .

Nach der Halbzeit , auch nach Rückumstellung der gegnerischen Abwehr , wurde das Team von Meike wieder stärker und die Führung wechselte wieder. Lenzinghausen überzeugte im Zusammenspiel Rückraum Kreisläuferin . Kurz vor Ende hielt Emily Stuckmann unter lautem Jubel noch einen 7m. Allerdings hatte der Gast in den letzten drei Minuten etwas mehr Durchsetzungsvermögen und gewann schließlich mit einem Tor . Bei diesem Spiel wäre ein Unentschieden wohl das bessere Ergebnis gewesen.

Aber toll gekämpft von : Helin Polat, Emily Stuckmann, Julia Dorbzinski, Anna Rätzer, Paula Queiß ,Nike Frigge , Liv Schröder, Katharina Soll, Sarya Özen, Caroline Schierholz (7), Fenja Muthmann (6), Marie Kielsmeier (4), Eileen Backhaus (4)

 
Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 23:05 Uhr

TV FAW Melbergen - VfL Herford männl. D 11:20 (5:9)

Zum Jahresende noch einmal gewonnen.

Nach Unklarkeiten beim eigentlichen Spieltermin fand das Spiel der männlichen D- Jugend des TV FAW Melbergen gegen den VfL Herford doch am Sonntag in Melbergen statt. Beide Mannschaften traten ohne Auswechselspieler an. Die Mannschaft aus Melbergen war zwar körperlich überlegen, spielerisch merkte man jedoch, dass es sich um eine Anfängermannschaft handelte. In Absprache mit der Schiedsrichterin wurden nicht alle technischen Fehler der Mannschaft aus Melbergen als solche bewertet. So kam die Mannschaft zu zahlreichen Torgelegenheit.

Zum Glück war Felix Buder wieder dabei, so dass der VfL über einen Torwart verfügte. In der ersten Halbzeit war der VfL war immer in Führung, konnte sich aber nicht entscheiden absetzen. So stand es zur Halbzeit nur 9: 5 für den VfL Herford.

In der zweiten Spielhälfte zeigte der VfL, dass sie auch spielerische Fähigkeiten was drauf hat. So kam es zu zahlreichen Torgelegenheiten für alle Spieler des VfL Herford.  Am Ende stand es dann 20:11 für den VfL Herford. Glückwunsch!

Der VfL Herford spielte mit: Felix Buder(Tor), Max Buder (1), Luca Claus (5), Leon Claus (1),Tim Meier (1), Mikas Korfsmeier (6) und Emil Ziemer (6).

 

 
Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 23:03 Uhr

HSG Quelle/Ummeln - VfL Herford gem. E- Jugend 18:8 (10:4)

Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn mussten die Jungs von Anfang an konzentriert spielen, wenn sie in Bielefeld zwei Punkte holen wollten. Leider gelang ihnen das nur bis zum 2:2. Durch viele Fehlpässe, wenig Bewegung und ohne Doppelpass-Spiel nach vorne gelang es nicht, mit Quelle-Ummeln mitzuhalten. Das gewohnte Tempospiel wurde durch große Gegenspieler oft unterbrochen. Zudem war der gegnerische Torwart sehr präsent und wurde von VfL oft direkt angeworfen. Und so gingen unsere Jungs mit einem 4:10 Rückstand in die Halbzeitpause. Mit einer Spielumstellung und verbesserten Pässen gelang es VfL in der zweiten Halbzeit noch einige schöne Torchancen herauszuspielen. Leider scheiterten sie nach wie vor oft am gegnerischen Torwart oder trafen den Pfosten. Und so endete das Spiel 8:18. Ein gut aufgelegter Laurin Klünder im Tor verhinderte noch ein paar Gegentore.

Es kämpften auf dem Feld Alexander Jetzlaff (1), Derrik Fritzler, Jarno Landwehrmann, Josh Frigge, Julian Kühn (2), Justus Korfsmeier (4), Max Dickertmann, Max Tessmer, Nick Hausdorf (1) und Torben Vogt.“

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 121

NEUE BEITRÄGE